1. Familienfest

935754_589605554406104_512346892_n[1]Bezugnehmend auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie stand bei der FDP am Tag der Arbeit die Familie im Mittelpunkt. Der Einladung unseres Kreisverbandes ins Wilsdruffer Parkstadion folgten mehr als 200 Besucher aller Altersgruppen. Zudem gab es Prominenten Besuch: So schauten auch Roland Werner, Staatssekretär im Sächsischen Wirtschaftsministerium, Benjamin Karabinski, innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion sowie der Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Thomas Felsner vorbei. Neben der musikalischen Unterhaltung durch Helmar Federowski gab es Spiele für Groß und Klein. Darüber hinaus wartete ein Streichelzoo mit Alpakas, Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine lockere Skatrunde auf alle Gäste. Höhepunkt des Tages war das Familien-Torwandschießen, an welchem insgesamt 30 Familienteams teilnahmen. Als Hauptpreis gab es eine VIP-Karte für Dynamo Dresden zu gewinnen. Auch im kommenden Jahr werden die Liberalen zum Tag der Arbeit wieder ein Familienfest durchführen und dieses zu einer guten Tradition weiterentwickeln.