Ausfahrt mit der Weißeritztalbahn

Wei%C3%9Feritztalbahn+08.07.2012_4583_bearbeitet-1[1]Auf Initiative des FDP-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und des Staatssekretärs im Verkehrs- und Wirtschaftsministerium Roland Werner (linkes Foto 6. von rechts) unternahmen Mitglieder des Ortsverbandes Region Freital, weiterer benachbarter Ortsverbände und zahlreiche Gäste mit ihren Kindern am Nachmittag des 08.07.2012 einen Ausflug mit der Weißeritztalbahn von Coßmannsdorf zur Rabenauer Mühle. Hiernach erfolgte ein etwa eineinhalbstündiger Spaziergang zurück zum FEZ Hains, wo man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließ. Ziel war es, wie Staatssekretär Werner und auch unser Kreisvorsitzender Norbert Bläsner (MdL, 7.v.r.) erklärten, ein Zeichen zu setzen und deutlich zu machen, dass sich sowohl die sächsische Staatsregierung als auch die FDP-Landtagsfraktion für einen zügigen Weiterbau bis Kipsdorf einsetzen und die Gelder hierfür demnächst freigegeben werden. Hierfür möchte sich auch der Ortsverband im Namen aller Freitaler und Eisenbahnfreunde bedanken.
Wei%C3%9Feritztalbahn+08.07.2012_4684_bearbeitet-1[1]