Familienfest am 1. Mai

Familienfest

Familienfest
© S. Hofschlaeger / pixelio.de

Nach dem großartigen Zuspruch im vergangenen Jahr organisieren die beiden Ortsverbände Region Freital und Wilsdruff auch in diesem Jahr wieder das Familienfest am 1. Mai.

Optimal gelegen am Rande des Landbergwegs, eines beliebten Wander- und Radwegs, werden auch in der zweiten Auflage verschiedene ungezwungene und unterhaltsame Stationen auf dem Gelände des Parkstadions in Wilsdruff eingerichtet, welche für alle Generationen Unterhaltung bieten.
So wird gegen 11.00 Uhr die Braunsdorfer Kindertanzgruppe einen Auftritt darbieten, diverse Großraum-Spielgeräte fordern zum innerfamiliären, sportlichen Vergleich und die kleinen Gäste können sich beim Kinderschminken in Tiger, Feen  und Schmetterlinge verwandeln lassen oder sich in der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl sorgt der Betreiber des Sportcasinos.

Einer der Höhepunkte wird in diesem Jahr mit Sicherheit das Teddy-on-tour-Mobil vom Deutschen Teddybären Museum Sonneberg sein, welches allen Interessierten die Möglichkeit bietet, selbst einen Teddy zu basteln und nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Torwandschießen

Torwandschießen
© Uwe Steinbrich / pixelio.de

Fast schon traditionell wird beim Torwandschießen das erfolgreichste Team, bestehend aus einem Erwachsenen und einem Kind, ermittelt. Den Besten winken VIP-Karten für ein Spiel von Dynamo Dresden und andere Sachpreise.
Wir hoffen auf mindestens ebenso gutes Wetter wie bei der Premiere im vergangenen Jahr und rechnen ab 10.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr mit zahlreichen Besuchern.


Veranstaltungsort:
Parkstadion Wilsdruff
Landbergweg 7a
01723 Wilsdruff

Ihr Kommentar