Kandidatenliste für die Freitaler Stadtratswahl aufgestellt

Am 27.01.2014 fand in der Freitaler Burgwartschänke die Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Region Freital zur Aufstellung der Kandidaten für die Stadtratswahl am 25.05.2014 statt. Als Spitzenkandidat wurde einstimmig der bisherige Fraktionsführer, Lothar Brandau, gewählt, gefolgt von seinen Fraktionskollegen Ralf Mehlhose und Christian Epperlein.

Die vollständige Liste aller 10 aufgestellten Kandidaten:

1. Lothar Brandau, (64), Bauingenieur, Freital-Potschappel
  2. Ralf Mehlhose, (71), Vermessungsingenieur i.R., Freital-Wurgwitz
  3. Christian Epperlein, (64), Ingenieur (FH) i.R., Freital-Weißig
  4. Isabel Klyscz, (28), Dipl.-Betriebswirtin (BA), Freital-Kleinnaundorf
  5. Jens-Uwe Lappe, (53), Ingenieur-Ökonom, Freital-Birkigt
  6. Dr. Oliver May, (46), Energieberater, Freital-Zauckerode
  7. Thomas Klyscz, (38), Geschäftsführer, Freital-Kleinnaundorf
  8. Katy Epperlein, (36), selbständig, Freital-Somsdorf
  9. Thomas Fleischer, (37), Bauleiter, Freital-Niederhäslich
  10. Heike May, Berufsfachschülerin, Freital-Zauckerode

Lothar Brandau nach der Aufstellung: Diese Liste über 10 Bewerber aus acht Freitaler Ortsteilen beschreibt ein kämpferisches Team und zeigt, dass die liberalen Grundwerte in Freitals Bevölkerung durchaus erkennbar verwurzelt sind. Wir werden gemeinsam einen sachlichen und konstruktiven Wahlkampf führen und uns dabei der Diskussion und den Argumenten unserer politischen Kontrahenten stellen. Wir werden um jede Stimme kämpfen.

Die einzelnen Kandidaten werden in Kürze an dieser Stelle noch näher vorgestellt. Gleiches gilt selbstverständlich für das Wahlprogramm, welches derzeit noch erstellt wird.