Neuer Vorstand für den Ortsverband Region Freital gewählt

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand für den FDP-Ortsverband Region Freital gewählt.

Thomas KlysczFür die nächsten zwei Jahre wird der 39jährige Freitaler Thomas Klyscz als Vorsitzenden dem Ortsvorstand vorstehen. Der bisherige Ortsverbandsvorsitzende, Ralf Mehlhose, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Als Stellvertreter wurde der Freitaler Stadtrat Lothar Brandau gewählt. Den Vorstand komplettieren die 3 Beisitzer Brigitte Böttcher aus Bannewitz, Otto Bahlinger aus Tharandt und Jens-Uwe Lappe aus Freital.

Thomas Klyscz dazu:
„Ich denke, dass bei dieser Wahl ein handlungsfähiges Team gebildet werden konnte. Besonders positiv finde ich, dass mit Herrn Bahlinger aus ein Vertreter der erst kürzlich hinzugekommenen Gemeinde Tharandt im Vorstand des nunmehr vergrößerten Ortsverbands mitwirken wird. Mit ihm und Frau Böttcher aus Bannewitz sind die mitgliederstärkeren Gemeinden im Vorstand mit vertreten. Mit Lothar Brandau haben wir zudem einen direkten Draht in den Freitaler Stadtrat und können dessen Informationen direkt zur Grundlage unserer Entscheidungsfindung machen. Insgesamt sehe ich ein ausgewogen zusammengesetztes und motiviertes Team.“

In der neuen Legislatur stehen planmäßig keine Wahlen, und damit verbunden auch keine Wahlkämpfe an. Daher wurden als primäre Aufgabe benannt:

• Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere auch in den Gemeinden des Ortsverbands
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit den benachbarten Ortsverbänden
  • vollständige Integration der Tharandter und Dorfhainer Mitglieder in die Ortsverbandsarbeit
  • Auffrischung der Kontakte zu den Vertretern der regionalen Presse
  • Reaktivierung der guten Kontakte in den regionalen Mittelstand
  • Durchführung von Bürgergesprächen in den Gemeinden des Ortsverbands
  • Bemühungen um Neumitglieder
  • Einwerben von finanziellen Mitteln für zukünftige Wahlkämpfe

Die weiteren Mitglieder des Vorstands:

Lothar Brandau
Freital