Unser Kandidat: Ralf Mehlhose

Ralf Mehlhose aus Freital Wurgwitz tritt zur Kreistagswahl im Wahlkreis 10 und zur Stadtratswahl jeweils auf Platz 2 der FDP-Liste an.

Ralf Mehlhose

Ralf Mehlhose | Listenplatz 2 zur Stadtratswahl | Listenplatz 2 im Wahlkreis 10 zur Kreistagswahl

Ralf Mehlhose, Jahrgang 1942, ist Vermessungsingenieur im Ruhestand.Als Stadtrat hat er in der nunmehr endenden Legislatur aktiv im Stadtrat, in Ausschüssen und Aufsichtsräten seinen Sachverstand eingebracht. Sein Fokus liegt zum einen auf dem Themengebiet der kommunalen Infrastruktur, wobei ihm sein gute Vernetzung aus der aktiven Zeit als Vermesser zugute kommen.

Weiterhin Seite liegt ihm der Soziale Bereich der Freitaler Kommunalpolitik am Herzen. Bereits in seiner ehemaligen Funktion als Vorstand im Windbergarena e.V. hat sich Ralf Mehlhose bei den Themen Kinder- und Jugendarbeit, Familienpolitik und soziale Netzwerke intensiv engagiert und setzt dies nun in der Kommunalpolitik fort.

Sein erklärtes Ziel ist es, tatkräftig mit darauf hinzuwirken, dass zur Hundertjahrfeier im Jahr 2021, die Große Kreisstadt Freital zur erkennbar familienfreundlichsten Stadt in der Region weiter entwickelt wird.