Unser Kandidat: Thomas Klyscz

Thomas Klyscz aus Freital-Kleinnaundorf tritt auf Listenplatz 7 für die Stadtratswahl und als Spitzenkandidat im Wahlkreis 9 zur Kreistagswahl an.

Thomas Klyscz

Thomas Klyscz | Listenplatz 7 zur Stadtratswahl | Spitzenkandidat im Wahlkreis 9 zur Kreistagswahl

Thomas Klyscz, Jahrgang 1975, ist Geschäftsführer einer Kesselsdorfer und einer Freitaler Firma. Vor diesem Hintergrund liegt sein besonderes Augenmerk auf pragmatischen, ideologiefreien und berechenbaren politischen Entscheidungen im Interesse geordneter finanzieller und wirtschaftlicher Verhältnisse in Freital und zum Vorteil der Bürger. Aus diesem Grund hat er an vielen Stadtrats- und Ausschusssitzungen der endenden Legislatur teilgenommen und so verschiedene Aspekte des „kommunalpolitischen Betriebs“ kennengelernt. Zudem konnte er seine Ansichten bei verschiedenen fraktionsinternen Entscheidungsfindungen mit einbringen.

Zuletzt hat sich Thomas Klyscz angesichts des ersatzlosen Abrisses der Windbergarena als Freitaler Bürger über eine Online-Petition und eine Facebook-Gruppe dafür stark gemacht, aus der Freitaler Bevölkerung Unterstützung für die Schaffung einer neuen Veranstaltungshalle zu sammeln und die Aufmerksamkeit der Kommunalpolitik auf dieses Thema zu lenken.

Innerhalb der FDP begleitet Thomas Klyscz Funktionen als Mitglied im Ortsvorstand und Kreisvorstand, und hat auf diesem Wege auch überregional kommunalpolitische Kontakte geknüpft.