Unser Spitzenkandidat: Lothar Brandau

Lothar Brandau

Lothar Brandau | Spitzenkandidat zur Stadtratswahl | Spitzenkandidat im Wahlkreis 10 zur Kreistagswahl

Lothar Brandau, Jahrgang 1950, führt aktuell die FDP Fraktion im Freitaler Stadtrat und ist Spitzenkandidat für die bevorstehende Stadtrats- und die Kreistagswahl.

Vielen öffentlichkeitswirksamen Aktionen hat der Potschappler sein Gesicht gegeben. So setzte Lothar Brandau sich zuletzt mit großem Engagement für eine Bewerbung Freitals zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2019 ein. Als Bauingenieur erworbenen Sachverstand bringt er sich besonders bei Verkehrs- und Infrastrukturprojekten ein, welche einen großen Teil des städtischen Haushalts vereinnahmen. Im Stadtrat ist Lothar Brandau als kompetenter Ansprechpartner durchaus geschätzt, da er sein Credo „Vernunft mit Sachverstand“ auch lebt. Er prüft die Arbeit der Verwaltung kritisch und bringt sich ggfs. konstruktiv in die Diskussion um Alternativen ein. Dabei sucht aber auch stets den Dialog mit seinen Fraktionskollegen.

Durch seine Arbeit im Landesvorstand und seine Tätigkeit als Schatzmeister im Kreisvorstand ist Lothar Brandau zudem bestens in Kreis- und Landespolitik vernetzt.

Die Freitaler Kommunalpolitik braucht dringend einen Charakter wie ihn.