Unsere Spitzenkandidatin aus Bannewitz: Brigitte Böttcher

Brigitte Böttcher ist Spitzenkandidatin zur Gemeinderatswahl für Bannewitz und zur Kreistagswahl im Wahlkreis 11 auf der Liste der FDP.

Brigitte Böttcher

Brigitte Böttcher, Spitzenkandidatin aus Bannewitz zur Gemeinderats- und Kreistagswahl

Die freiberuflich tätige Fachphysiotherapeutin aus dem Bannewitzer Ortsteil Hänichen ist eine anerkannte Fachfrau auf dem Gebiet der psychosozialen Medizin und hat hierbei bereits Fachschriften veröffentlicht. Dieses Fachwissen möchte Brigitte Böttcher gern auch zur Mitgestaltung und Erreichung kommunaler Gesundheitsziele einbringen. So wirbt sie für eine größere Beachtung für die Fachkompetenz von Heil- und Gesundheitsberufen zur präventiven Gesundheitsförderung in Kitas, Schulen und Senioreneinrichtungen. All das sind Themen, die die Politik des Landkreises betreffen.

Ein weiteres Ziel Ihrer Arbeit ist die  Schaffung von kommunaler Infrastruktur mit Blick auf die Demografie in der Region und das Zusammenführen der einzelnen Ortsteile mit dem Ziel ein echtes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Brigitte Böttcher vertritt die Gemeinde Bannewitz im Vorstand des FDP-Ortsverbands Region Freital und ist Mitautorin der Laubegaster Beiträge.

Gemeinsam mit René Beuchel und den anderen Bewerbern wirbt sie um Ihre Stimmen zur Gemeinderatswahl in Bannewitz und zur Kreistagswahl.